Sponsor für Ausstellungsfläche Reptilienbörse-Berlin Repti-Jungle - Der Terraristikladen im Norden Berlins Sponsor für Ausstellungsfläche Insektenbörse-Berlin
nach unten... 12.12.2017 | SUCHE
Zurück zur Startseite...
Start Kontakt    
Stammtische Exkursionen Vorträge Börsenfahrten
Gemeinsamer Stand auf der Insektenbörse Berlin - 24.11.2002

Auch in diesem Jahr waren die BerlinSpinnen wieder auf der Berliner Insektenbörse vertreten. Pünktlich 9.00 Uhr wurde der Stand in Beschlag genommen. (Besten Dank hier noch einmal an Fiebig-Lehrmittel für die unkomplizierte Bereitstellung des Tisches.) Ein Hauptziel der Arbeitsgemeinschaft besteht ja in der Nachzucht unserer Lieblinge, die inzwischen vorzuweisenden Ergebnisse wurden auf dem Tisch präsentiert. Neben dem Verkauf von Spiderlingen wurden auch Tiere zum Tausch angeboten, für die in unseren Reihen kein "Gegenstück" vorhanden ist.

Immerhin tauchten nach und nach 11 BerlinSpinnen auf. Neben der Betreuung des Standes fand auch jeder Zeit, sich in Ruhe auf der Börse umzuschauen. Wie jedes Jahr wurden hier vorwiegend präparierte Tiere angeboten, vor allem Käfer und Schmetterlinge. Auch wenn man an deren Erwerb kein Interesse hatte war es absolut lohnenswert, sich einmal in Ruhe alles anzusehen.

Erfreulicherweise bleibt festzustellen, dass der Anteil an lebenden Tieren, die angeboten werden, immer größer zu werden scheint. Obwohl die Auswahl an Spinnen in keiner Weise mit den "etablierten" Börsen zu vergleichen ist, auch diese Veranstaltung hatte ihre Reize. So blieb z.B. immer genügend Zeit und auch Raum, sich mit Interessenten ausführlich zu unterhalten und Tipps und Erfahrungen auszutauschen. Besonderes Interesse schien allerdings an den Flyern unserer Arbeitsgemeinschaft zu bestehen, es waren zum Börsenende kaum mehr welche übrig. Es würde uns natürlich sehr freuen, wenn wir zu unserem nächsten Treffen ein paar neue potentielle Mitglieder begrüßen könnten, die sich unseren "Haufen" mal etwas näher ansehen wollen.

Wir werden auf jeden Fall auch wieder im nächsten Jahr vertreten sein.

Martin S.
nach oben... © 22.04.2001 - 12.12.2017 Impressum