Sponsor für Ausstellungsfläche Reptilienbörse-Berlin Repti-Jungle - Der Terraristikladen im Norden Berlins Sponsor für Ausstellungsfläche Insektenbörse-Berlin
nach unten... 19.10.2017 | SUCHE
Zurück zur Startseite...
Start Kontakt    
Stammtische Exkursionen Vorträge Börsenfahrten
17.04.2004 - 36. Stammtisch

Unser erster Stammtisch im neuen Lokal. Als ich eintraf, saßen schon Johanna und Thomas S. am Tresen. Zusätzlich "saß" auch eine B. albopilosum auf der Theke, natürlich in einer Heimchendose. Dem Frieden nicht wirklich trauend wurde die Spinne von der netten Angestellten des Hauses durchaus argwöhnisch beäugt. Diese war dann auch sichtlich erleichtert, dass wir uns -mit der Spinne- in die hinteren Räumlichkeiten zurückzogen. Dort angekommen mussten wir dann auch gleich die kulinarischen Spezialitäten der Österreichischen Küche austesten. Dieses war kein Fehler, ein großes Lob an den Chef, der gleichzeitig der Chefkoch ist. Auch die Qualität des Essens trug zum großen Teil dazu bei, dass alle der Meinung waren, dieses Lokal zu unserer ständigen Wirkungsstätte werden zu lassen.

Zusätzlich erfolgte sogar eine Art "Taufe", als sich Johannas albo während eines "Freigangs" auf der weißen Tischdecke verewigte. Johanna versicherte allerdings, dass die Spinne ein solch ungebührliches Verhalten zuvor noch nie an den Tag gelegt hat.

Zu besprechen gab es nicht viel, kurz der verschobene Vortrag von Boris Striffler und die anstehende Planung unseres Sommerausfluges.

Schön, dass wir wieder zwei neue Mitglieder begrüßen durften: Sabine und Stefan. Mit Stefan haben wir ein neues "Jüngstes", welches zwar noch keine eigene Spinne besitzt, aber schon mal in Erstkontakt treten durfte.

Besten Dank auch noch mal an das Team der Enzian-Stuben. Und mit den Spinnen, na, da freundet Ihr Euch auch noch an.

Martin S.

nach oben... © 22.04.2001 - 19.10.2017 Impressum