Sponsor für Ausstellungsfläche Reptilienbörse-Berlin Repti-Jungle - Der Terraristikladen im Norden Berlins Sponsor für Ausstellungsfläche Insektenbörse-Berlin
nach unten... 19.10.2017 | SUCHE
Zurück zur Startseite...
Start Kontakt    
Stammtische Exkursionen Vorträge Börsenfahrten
08.01.2005 - Aufbau HTP + anschließender 45. Stammtisch

Unser erster Stammtisch 2005 begann schon 11.00 Uhr in den Messehallen. Dort hatte ich zum Aufbau unseres Standes für die HTP geladen.

Dort trudelten nach und nach auch ein paar Damen und Herren ein. Im Prinzip haben wir alles geschafft, was wir uns vorgenommen hatten. Die in der Woche bereits gesägten Ausschnitte wurden mit Leisten verkleidet, Terrarien geputzt und eingerichtet, die Rückwände der Terris mit Kork verkleidet und Olaf bekam auch seinen Kaffee. Die Hälfte der Becken ist jetzt bereit für unsere Tierchen, die andere Hälfte ist dann am nächsten Wochenende dran. Dann sind auch die Becken da, die Terra-Aqua-Berlin uns für die Ausstellung baut.



Wir haben es dann auch gerade pünktlich zum Stammtisch geschafft. Dort wurden wir erst mal mit einer Stärkung in Form eines leckeren Essens aufgepäppelt. Und an einem Bierchen konnten wir uns von den noch unbeheizten Messehallen wieder aufwärmen.

Zu diesem Stammtisch war gut was los. Neben den Mitgliedern hatten wir Besuch von der Märkischen Allgemeinen Zeitung, ein potentielles neues Mitglied (von meinem Museumsvortrag) tauchte auf und weitere Gäste mit Interesse an Spinnen statteten uns einen Besuch ab.

Erste Termine für die anstehenden Aktivitäten wurden besprochen: Als diesjähriges Ziel der Exkursion wurde die Döberitzer Heide vorgeschlagen. Der Museumsbesuch soll bald erfolgen und vielleicht kommen ja neben 1-2 Vorträgen auch mal wieder die Binokulare zum Einsatz, natürlich unter Anleitung von Jemandem, "der sich damit auskennt". Ich will noch nicht zu viel verraten, Genaueres gibt es, wenn die Termine stehen.

Martin S.

nach oben... © 22.04.2001 - 19.10.2017 Impressum