Sponsor für Ausstellungsfläche Reptilienbörse-Berlin Repti-Jungle - Der Terraristikladen im Norden Berlins Sponsor für Ausstellungsfläche Insektenbörse-Berlin
nach unten... 22.11.2017 | SUCHE
Zurück zur Startseite...
Start Kontakt    
Stammtische Exkursionen Vorträge Börsenfahrten
10.01.2015 - Stammtisch einmal anders

Dieses Mal trafen wir uns nicht im Paulaners sondern auf dem Messegelände Berlin. Warum? Die Grüne Woche steht an und wir dürfen zum 12. Mal unsere Tiere ausstellen. Martin organisierte wie jedes Mal einen Transporter und einige kräftige Helfer trugen Terrarien, Rückwände, Farben, Banner und Material von Thomas S. Dachboden. Derweilen kamen fast alle Mitglieder zum Messegelände. Mit Kind (auch Simon war dabei) und Kegel rückten wir an um voller Tatendrang unseren Stand für die Messe herzurichten.

Es wurde gebohrt, gesägt und geschraubt von Dennis, Martin, Tommy, Andreas und Mike. Derweilen putzen Anja, Viki, Lexi, Ivy und Chrissy die Terrarien. Maria begann sofort mit der Bemalung des Standes.

Am Ende des Tages war das Untergestell der Terrarien gebaut und alle Terries waren sogar schon bepflanzt, eine Wand fertig bemalt, die äußeren Scheiben angebracht und im Stand das übliche Chaos hergestellt. Wir waren so mit der Arbeit beschäftigt, dass wir ganz vergessen haben Pizza zu bestellen, wie es die Male zuvor üblich war.

Tag zwei begann für Maria und Mike schon in der morgenrötlichen Frühe. Die Bilder waren schon so weit vorskizziert, dass Mike (und später auch Udo) beim Ausmalen halfen. Nach und nach kamen Martin, Ivy und Chrissy, um den Stand noch den letzten Schliff zu verleihen. Die Namensschilder der Spinnen wurden angebracht, die Scheiben erneut gereinigt, die Pflanzenblätter von Erdkrümeln befreit und anschaulich dekoriert. Bereits am frühen Nachmittag war alles fertig.

Ein großes Dankeschön an alle fleißigen Hände!

Dieses Jahr findet ihr unseren Stand in der Halle 26c während der Grünen Woche in Berlin vom 16.01. bis 25.01.2015. Die auffällige Bemalung, sowie unsere Logo-Spinne sind nicht zu übersehen. Wir freuen uns auf euren Besuch!

Maria Funk




Fotos: BerlinSpinnen

nach oben... © 22.04.2001 - 22.11.2017 Impressum